Alina Mayer ist Bayerische Vizemeisterin im Zielschießen

Weiterhin im Dauereinsatz befinden sich die Stockschützen des Eisstockclub Gerabach. Zum anstehenden Jahreswechsel standen noch Entscheidungen im Zielschießen der Jugend und der Bayernpokal im Damenwettbewerb an. Ein feste Größe im Einzelschießen ist hier Alina Mayer, die sich in Waldkraiburg mit 271 Punkten in der Altersklasse U19 den Titel des Bayerischen Vizemiesters sichern konnte. Erfreulich ist auch, dass Simon Karpfinger mit 163 Punkten in der AK U 14 den 8 Platz erreichen konnte. Beide haben somit das Startrecht bei der Deutschen Meisterschaft, die am 19. Januar wieder in Waldkraiburg ausgetragen wird.

Für das Damenteam stand auch der Bayernpokal auf dem Programm. Dieser wurde in der Eissporthalle in Deggendorf ausgetragen und ist zugleich auch der Höhepunkt in dieser Disziplin.Monika Goderbauer, Alina Mayer, Helga Seidl und Nina Steiniger konnten dabei mit 7: 5 Punkten den 2. Vorrundenplatz in der Gruppe A hinter demEC Fischbachau erringen. Der 4. Gesamtplatz ist wieder ein toller Erfolg in dieser Wintersaison.