Alina Mayer und Matthias Kohlhuber für Deutsche Meisterschaft qualifiziert

Bei den Bayerischen Meisterschaften im Zielschießen, die am 17.12.23 im Eisstadion Regen stattfanden, wurde Alina Mayer mit 606 Punkten Bayerische Vizemeisterin bei den Damen und Matthias Kohlhuber mit 667 belegte bei den Herren den 6. Platz. Beide Spieler konnten sich somit für die Deutschen Meisterschaft am 27. Januar in Ruhpolding qualifizieren. Christian Hein belegte mit 284 Punkten bei den Herren Platz 19 und verpasste damit das Finale.

6. Platz für die Damen beim Europacup

Mit einer Topleistung beim Europacup in Regen belegen die Damen des EC Gerabach einen hervorragenden 6. Gesamtplatz.

Das Damenteam um Kapitän Monika Goderbauer startete sehr gut in den Wettbewerb und belegte nach der Gruppenphase mit 8:4 Punkten den 3. Tabellenplatz.

Bei den KO-Spielen konnte man im Achtelfinale den TSV Peiting in einem äußerst spannenden und hochklassigen Spiel mit 9:7 besiegen. Im Viertelfinale musste sich das Damenteam  jedoch dem EC Passau-Neustift  knapp mit 8:10 geschlagen geben.

Datum: 22.11.2023

Alina Mayer Sportlerin des Jahres in Niederbayern 2022

In einer glanzvollen Veranstaltung am 15.10.23 bei Joska Kristall in Bodenmais wurde Alina Mayer während der Sportler-Gala zur Sportlerin des Jahres in Niederbayern 2022 gewählt.

Die junge Sportlerin erhielt die Auszeichnung vom Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV) in Kooperation mit Niederbayern TV und mehreren Medienhäuser aufgrund ihres Eisstock-Weltmeistertitels im Team-Zielschießwettbewerb sowie des Deutschen Meistertitels im Einzel in der Altersklasse U23.

In einem festlichen Rahmen, umgeben von Funktionären, Sportlern und Sportjournalisten nahm Alina Mayer den Preis mit Tränen der Freude und Dankbarkeit entgegen. Die Wahl von Alina zur Sportlerin des Jahres ist nicht nur eine Anerkennung ihrer individuellen Leistung, sondern auch eine Inspiration für die gesamte Eisstock-Community. Ihr Erfolg zeigt, dass Hingabe, Fleiß und Talent auch in  einer Randsportart wie Eisstockschießen geschätzt und gefeiert werden.

Wir gratulieren Alina Mayer recht herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung und freuen uns auf weitere spannende Wettbewerbe und Siege beim Eisstockschießen.

Sängerbund ist Dorfmeister

Am Samstag wurde in der Stockhalle des Eisstockclub Gerabach ermittelt, wer den Titel des Dorfmeisters im Stockschießen für ein Jahr tragen darf. Unter den teilnehmenden Mannschaften kristallisierte sich gleich zu Beginn heraus, dass der letztjährige Gewinner, der Sängerbund Bayerbach, wieder eine starke Mannschaft ins Rennen schicken konnte. Das Team um Ludwig Kammermeier, Albert Kammermeier, Joachim Klein und Franz Mayer setzte sich schlussendlich auch ungeschlagen durch. Den 2. Platz sicherte sich mit 12:2 Punkten die Tennisabteilung des TSV Bayerbach vor den Frühschöpplern aus Ergoldsbach. Die weiteren Platzierungen gingen an die Kegelabteilung der Zünftigen Gmoa Feuchten, Königstreue Patrioten Hölskofen, KSK Bayerbach, Feuerwehr Bayerbach und der ZGF Feuchten. Zur Siegerehrung, die vom 2. Vorsitzenden Josef Eichmeier durchgeführt wurde, kam auch der Vertreter der Sparkasse, Hr. Manfred Schaller hinzu. Er bedankte sich beim EC Gerabach für die Durchführung dieser Meisterschaft, die auchden Zusammenhalt bei den Ortsvereinen aufzeigt.Beide übergaben dann die Preise an die teilnehmenden Mannschaften.

Datum: 24.09.2023

3. Mannschaft ist Kreisligameister

Nachdem man kürzlich die Vorrundenspiele und dort die Qualifikation in die Aufstiegsrunde von der Kreisliga in die Kreisoberliga geschafft hatte, musste die dritte Mannschaft des EC Gerabach am Wochenende die Meisterschaft in Bodenkirchen bestreiten. Das Team um Stefan Aumer, Josef Glaser, Siegfried Sollinger und Manfred Mayer kam dabei mit den Bahnverhältnissen, daß denen in der vereinseigenen Halle sehr ähnelt, bestens zurecht und so konnten die Gerabacher Stockschützen ohne jeglichen Punktverlust die Meisterschaft siegreich gestalten. Mit 18:0 Punkten und der Differenz von 45 Punkten siegte man sehr deutlich. Gemeinsam mit den Teams vom HSC Neufahrn II und der DJK-SV Furth steigt Gerabach III in die Kreisoberliga auf und bestreitet im kommenden Jahr dort ihre Meisterschaft.Die Mannschaft bestätigt somit ihre Leistung, da man bereits in der vergangenen Wintersaisonden Aufstieg in die Kreisoberliga schaffte.

Datum: 02.09.2023